Außergewöhnliche

Salons

Berliner Salon-Tradition. Im Tempo von heute. Mit Ideen von morgen.

Hotel Berlin Berlin

15. DEZ / 09-10 a.m.

Ein Hotel der Extraklasse mit dem Hauch Berliner Kiez! Unser Mitglied und Hoteldirektor Frank Rücker freut sich, uns sein Hotel zu präsentieren.

HEERESBÄCKEREI

30. Sep / 09-10 a.m.

Die schönste Veranstaltungshalle, die der Kaiser je hatte. Zwischen KitKatClub und Schlesi.

Dallmayr

DALLMAYR im Museum für Kommunikation

16. Juni / 09-10 a.m.

Feinste Kaffeespezialitäten, ausgewählte Leckereien und der direkte Zugang zum Museum für Kommunikation. Wir freuen uns, vor den Öffnungszeiten hinter die Kulissen zu schauen.

CHAMÄLEON

02. Juni / 09-10 a.m.

Hendrik Frobel lädt zur Zukunft des Circus ins Herz von Berlins Geschichte: die Hackeschen Höfe.

Amplifier by GSG Berlin

19.Mai / 09-10 am

Die GSG kann nicht nur Gewerbeimmobilien! Der Amplifier gehört zu den top Locations für Talks, Events und Meetings.

Bikini Berlin

12. Mai / 09 - 10 a.m.

Hängematten, Dschungel, Hotelzimmer und aussergewöhnlich gute Gastronomie! Wir sind zu Gast im coolsten Hotel am Ku´damm! 

Photo by Stephan Lemke

GLS Campus

06. Mai / 09-10 a.m.

Der schönste Campus Berlins!

Unser Mitglied Verena Jaeschke präsentiert uns dieses Mal ihre Sprachschule in Prenzlauer Berg.

Haubentaucher

29. April / 09-10 a.m.

Der größte Pool zwischen Watergate und Berghain! Pauli & Lente laden uns in ihre OASE, jenseits der Warschauer Straße.

FLYING STEPS

21. April / 09 - 10 a.m.

Die FLYING STEPS – ausverkaufte Shows, Kinofilme und Tanzschule!

Unser Mitglied Stefan Lechermann präsentiert uns seine Tanzschule in X-Berg!

TiPi am Kanzleramt

31. März / 09-10 a.m.

Chansons, Cabarets, Konzerte, Musicals oder Varietés! AusserGewöhnlich Berlin darf mal wieder in die Künstlergarderobe und hinter die Kulissen gucken.

Außenbereich

Vabali Berlin

24. März / 09 - 10 a.m.

Cornelius Riehm lädt uns in den Garten seiner Wellness-Oase, im Herzen Berlins. Saunen, Massagen, Wellness – wir können es kaum erwarten, bis das Vabali wieder öffnet.

Beyondcrisis

Ideenraum Beyond CRISIS by brands´n´mind

10. März / 09 - 10 a.m.

Die Initiative Beyond Crisis und Brands´n´mind präsentieren uns ihren Show-Room im Bikini Berlin.

zoom-show

11. Feb / 09-10 a.m.

Last (Zoom) Call!

Bald müssen wir wieder raus und zu richtigen Veranstaltungen! Leute treffen, Hände schütteln.. 

Lasst uns die letzte Zoom-Show gemeinsam genießen!

zoom-show

28. Jan / 09-10 a.m.

Zoom-Call?

Zoom-Show!!!

Online stellen wir neue Projekte aus dem Netzwerk vor, netzwerken mit neuen Online-Tools und retten den Valentinstag. 

zoom-show

20. Jan / 09-10 a.m.

Noch ein virtuelles Treffen und wahrscheinlich das letzte Online-Meeting während des Lockdowns. Wir werden es genießen, euch auch am Computer aussergewöhnlich zu vernetzen.

zoom-show

13. Jan / 09-10 a.m.

Breakdance, Drinks, Kunst, Netzwerken! Wir starten das Jahr zwar online, dafür aussergewöhnlich schrill, bunt und alles andere als langweilig! 

Netzwerktreffen im Axica Berlin

Axica

09. Dez / 09-10 a.m.

Wir treffen uns in der AXICA, in dem Kongress- und Tageszentrum am Pariser Platz, von dem Frank O. Gehry sagt:
„The best thing I´ve ever done!“.

Classic remise

02. Dez / 09-10 a.m.

Supersportwagen in Glaskästen, Werkstätten und eine aussergewöhnliche Eventlocation. AusserGewöhnlich Berlin trifft sich zum Morgensalon in der Classic Remise.

Stadtbad Oderbergerstrasse

26. Nov / 09-10 a.m.

Stadtbad, Eventlocation, Sprachschule, Hotel und Restaurant? Verena Jäschke präsentiert uns ihre aussergewöhnlichen Projekte.

 

Amplifier by GSG Berlin

11.Nov / 09-10 a.m.

Die GSG kann nicht nur Gewerbeimmobilien! Der Amplifier gehört zu den top Locations für Talks, Events und Meetings.

Sharlie Cheen bar - verschoben

coming soon

Szenebars in Berlin Mitte? Wir kennen die Betreiber! Marius Döring lädt in die coolste Bar im Torstrassen-Kiez! 

 

Satellite office - verschoben

coming soon

Die schönsten Coworking Spaces der Hauptstadt! Wir sind die ersten Gäste im neuen Coworking Space von Satellite Office am Kudamm.

Haus Ungarn

29.Okt / 09-10 a.m.

Eine Eventlocation mit einer 50m langen Fensterfront und Blick auf den TV-Turm und die Marienkirche! Die AusserGewöhnlichen Berliner treffen sich hier zum Netzwerken!

Hotel Adlon

15.Okt / 09-10 a.m.

Carsten Seubert lädt uns in das bekannteste Hotel Berlins zum Salon ein. 

AusserGewöhnlich Berlin in der Bar jeder Vernunft

Bar jeder vernunft

8.Oktober / 09-10 a.m.

Etwas versteckt in Wilmersdorf! Seit 25 Jahren bietet das Spiegelzelt die Creme de la Creme von Cabaret, Show, Theater und Comedy.

Neuzeit Ost

01. Okt / 09-10 a.m.

Früher eine Lagerhalle, heute eine der coolsten Eventlocations in Friedrichshain!

Ballhaus berlin

24. Sep / 09-10 a.m.

Ballhaus, Berliner Kneipe und Hostel – die AusserGewöhnlichen Berliner können alles auf einmal.

Musikbrauerei

18.Sept / 18-20 p.m.

Tonstudio? Secret Location? Bunker? Die Musikbrauerei öffnet uns exklusiv die Türen, zu einem spannenden Abendevent!

Eventano

03.Sept. / 09-10 a.m.

Die schönsten Eventlocations der Stadt. Anstatt Hochzeiten und Firmenfeiern, treffen sich die AusserGewöhnlichen Berliner zum Morgensalon.

Wellenwerk

26.August / 09-10 a.m.

AusserGewöhnlich Berlin auf der größten Welle Berlins. Nach unserem Salon gehts auf die Bretter!

SOLAR
WATER
WORLD

12.August / 16 p.m.

Das modernste Schiff Berlins, angetrieben von Strahlen und guter Gastfreundschaft. Ein Nachmittag auf der Spree und in der Zukunft.

FLYING STEPS

29.Juli / 09-10 a.m.

Endlich mal internationale Stars, die aus Berlin kommen! Die beste Tanztruppe des Universums.

CHAMÄLEON

15.Juli / 09-10 a.m.

Hendrik Frobel lädt zur Zukunft des Circus ins Herz von Berlins Geschichte: die Hackeschen Höfe.

VAN LOON

09.Juli / 09-10 a.m.

Die schwimmende Gastro-Legende vom Urban-Hafen. Exklusiv für uns geöffnet.

HEERESBÄCKEREI

25.Juni / 09-10 a.m.

Die schönste Veranstaltungshalle, die der Kaiser je hatte. Zwischen KitKatClub und Schlesi.

Salons seit 2009. Hier ist eine Auswahl der besten Locations unserer Salons der letzten Jahre:

Der Berlinste Club.

Die Renaissance der Berliner Salonkultur im Tempo des 21. Jahrhunderts.

Die Salons der AusserGewöhnlichen Berliner verbinden historische Berliner Salonkultur mit dem Leben von heute.

Wir sind stolz auf unsere außergewöhnliche Atmosphäre, die entspannte Vernetzung der Teilnehmer untereinander und die vielen Beziehungen, die aus unseren Salons schon entstanden sind.