Außergewöhnliche

Salons

Kooperationen. Inspirationen. Berliner Werte.

Die Renaissance der Berliner Salonkultur im Tempo des 21. Jahrhunderts.

Die Salons der AusserGewöhnlichen Berliner verbinden historische Berliner Salonkultur mit dem Leben von heute.

Wir sind stolz auf unsere außergewöhnliche Atmosphäre, die entspannte Vernetzung der Teilnehmer untereinander und die vielen Beziehungen, die aus unseren Salons schon entstanden sind.

clock 60 Minuten

Die Salons dauern jeweils eine Stunde. In diesen 60 Minuten ist alles enthalten, was man zum angenehmen und erfolgreichen Networking braucht. Die meisten Salons finden am Morgen zwischen 09 und 10 statt, einmal alle 6 Wochen auch am Abend.

person 15 Menschen

Bei jedem Salon sind zwischen 35 und 60 Teilnehmer, die wir in Gruppen á 15 aufteilen. In deiner Gruppe lernen Sie alle Anwesenden kennen und werden allen vorgestellt. Die Gruppen sind bekannt für ihre besonders persönliche und lockere Atmosphäre.

search 1 Frage

Zu jedem Salon gibt es eine Salonfrage. Diese Tradition der historischen Berliner Salonkultur wird auf die Gegenwart übertragen, indem wir uns aktuellen Berliner Themen widmen. Die Antworten sammeln wir und bereiten sie redaktionell auf.

25. Sep 2019
Weberbank

Hinter den Geld Kulissen: Die Weberbank wurde 1949 von Bankier Hans Weber mitgegründet, der 1952 Präsident der Berliner Börse war. Der AusserGewöhnliche Berliner Oliver Specht führt uns in die Berliner Welt der Weberbank ein.

23. Okt 2019
Amplifier

Es gibt ein neues Zentrum für die Digitalszene der Hauptstadt: Amplifier Berlin. GSG Geschäftsführer und AusserGewöhnlicher Berliner Sebastian Blecke lädt uns ein in den historischen Industriestandort.

06. Nov 2019
Bazaar Berlin

Einmal im Jahr wird Berlin zur Ikone des Welthandels: Beim Bazaar Berlin, der ersten Adresse für ausgefallene Weihnachtsgeschenke. Die AusserGewöhnliche Berlinerin Barbara Mabrook öffnet uns Tür und Tor zur exotischen Shoppingmesse.

13. Nov 2019
Mydays

Wir heben ab: Ein nachgebildetes Cockpit einer Boeing 737 und zwei Formel-1-Autos: Das erwartet uns bei mydays, dem Erlebnis-Geschenke-Hotspot, auf der Dachterrasse des BIKINI BERLIN. Unsere Gastgeberin Tanja Serafini führt uns ein in ihre Aktion-Welt.

18. Dez 2019
Mercedes-Benz Arena

Der Hotspot der Stars: Ob Rihanna oder die Scorpions, sie alle haben ihre größten Auftritte in der Mercedes-Benz-Arena. Der AusserGewöhnliche Berliner Michael Hapka bringt uns backstage.