Außergewöhnliche

Salons

Kooperationen. Inspirationen. Berliner Werte.

Die Renaissance der Berliner Salonkultur im Tempo des 21. Jahrhunderts.

Die Salons der AusserGewöhnlichen Berliner verbinden historische Berliner Salonkultur mit dem Leben von heute.

Wir sind stolz auf unsere außergewöhnliche Atmosphäre, die entspannte Vernetzung der Teilnehmer untereinander und die vielen Beziehungen, die aus unseren Salons schon entstanden sind.

clock 60 Minuten

Die Salons dauern jeweils eine Stunde. In diesen 60 Minuten ist alles enthalten, was man zum angenehmen und erfolgreichen Networking braucht. Die meisten Salons finden am Morgen zwischen 09 und 10 statt, einmal alle 6 Wochen auch am Abend.

person 15 Menschen

Bei jedem Salon sind zwischen 35 und 60 Teilnehmer, die wir in Gruppen á 15 aufteilen. In deiner Gruppe lernen Sie alle Anwesenden kennen und werden allen vorgestellt. Die Gruppen sind bekannt für ihre besonders persönliche und lockere Atmosphäre.

search 1 Frage

Zu jedem Salon gibt es eine Salonfrage. Diese Tradition der historischen Berliner Salonkultur wird auf die Gegenwart übertragen, indem wir uns aktuellen Berliner Themen widmen. Die Antworten sammeln wir und bereiten sie redaktionell auf.

21. Nov 2019
BRANDLAB

Die Architektenlegende Graft lädt in ihr Brandlab ein. Die AusserGewöhnliche Berlinerin Miruna Turbatu ist unsere Gastgeberin.

28. Nov 2019
Hotel Adlon Kempinski

Luxus zwischen Brandenburger Tor und Pariser Platz: Eines der luxuriösesten und bekanntesten Hotels Deutschlands ist das Adlon Kempiski. Der AusserGewöhnliche Berliner Carsten Seubert lädt uns ein.

04. Dez 2019
hub27

Das neueste Schmuckstück der Messe Berlin: Der hub27. Er fasst 11.500 Besucher auf einer Nutzfläche von 15.000 m². Die AusserGewöhnliche Berlinerin Friederike Helmchen von der Messe Berlin zeigt uns die brandneuen Räume.

06. Okt 2019
ABEND: The Grand Tease

The Grand Tease statt Moulin Rouge: Im ältesten Haus am Alexanderplatz feiern wir die schärfste BURLESQUE-Show Berlins. Und zwar "The Grand Tease" by Hoochie Koo.

18. Dez 2019
Mercedes-Benz Arena

Der Hotspot der Stars: Ob Rihanna oder die Scorpions, sie alle haben ihre größten Auftritte in der Mercedes-Benz-Arena. Der AusserGewöhnliche Berliner Michael Hapka bringt uns backstage.