Linda Stannieder von GRAFT ist jetzt auch an der XU

Neu an der XU ©Linda Stannieder

Fliegende Taxis: Linda Stannieder

Prof. Dr. Christopher Jahns spricht über Linda Stannieder, Mitgründerin von Graft Brandlab und jetzt neu an der XU.

Neu an der XU: Linda Stannieder

Faszinierend: Linda Stannieder. „Mama, was arbeitest du?“ – „Ich entwerfe Stationen für Volocopter.“

Mama Stannieder, zusammen mit ihrer Partnerin dreifache Mutter (man darf das sagen, es ging durch die Medien), kommt eigentlich und ursprünglich aus der Architektur. Machte dann aber Karriere mit Brand Identities, Marketing und Kommunikation und stellt nun mit den GRAFT-Partnern verrückte Dinge an. Wie zum Beispiel die Station der Zukunft für das fliegende Taxi von morgen entwerfen. Extrem durchgestylt, futuristisches Design, Star Trek zum Mitfliegen.

In ihrer Person vereint sie die Perspektiven und Kompetenzen von und für Architektur, Branding, Design und Kommunikation. Die Synthese, mit der die Zukunft uns anblickt. Markant, stylish, prägnant und so vielseitig wie Linda. Sie war viele Jahre in China unterwegs, wo sie auch Chinesisch studierte und den chinesischen Way of Life inklusive tsunami-artiger Digitalisierung kennen und surfen lernte. Rein persönlich stellt sie nicht nur ein geradezu unglaublich umfängliches und prickelndes Potpourri an Erfahrung, Erfolg und Kompetenz dar. Nein, sie ist zu allem Überfluss auch noch im persönlichen Kontakt mega-sympathisch, umgänglich und entspannt.

Und habe ich’s erwähnt? Linda Stannieder übernimmt an der XU das Themenfeld „Künstliche Intelligenz und Marketing“. Das wird, mit leichtem Understatement gesagt, sehr spannend und interessant. Wir freuen uns auf sie!

Christopher Jahns in seiner Serie über Protagonisten der Digitalisierung
Prof. Dr. Christopher Jahns von der XU

Prof. Dr. Christopher Jahns sucht für uns das Morgen.
Er ist der Gründer der XU Exponential Game Changers und Initiator der XU Exponential University.
Der AusserGewöhnliche Berliner kennt sich aus in der Welt der Digitalisierung.
Und er kennt die Macher, die unsere Welt vorantreiben.
In seiner Serie stellt er uns diese Protagonisten des neuen Zeitalters vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.