Im Interview mit Jörg Buntenbach haben wir über Energiewende, Windgas und die besten Stromanbieter gesprochen.

Jörg Buntenbach von Greenpeace Energy im Interview ©AusserGewöhnlich Berlin

Video: Wie Öko ist Berlin? – Greenpeace Energy

Video: Wie finde ich den besten Stromanbieter und wie sieht die ökologische Zukunft Berlins aus? Der AusserGewöhnliche Berliner Jörg Buntenbach im Interview.

Video: Der AusserGewöhnliche Berliner Jörg Buntenbach erklärt uns die wichtigsten Fakten rund um das Thema Ökostrom und Greenpeace Energy. 

Mein Name ist Jörg Buntenbach. Ich bin verantwortlich für den Geschäftskundenvertrieb, hier bei Greenpeace Energy im Berliner Büro.

Und darüber hinaus für Mieterstromprojekte, Elektromobilität… und das ist mein Thema, um die Energiewende hier in Berlin voran zu bringen.

Trend oder die Zukunft?

Das ist die Zukunft. Also Energiewende mit Ökostrom, mit 100% Ökostrom und Pro Wind-Gas ist die Zukunft. Und ist auch schon die Gegenwart.
Also: Es gibt kein Zurück mehr. Die Zukunft heißt: Energiewende mit Ökostrom und Wind-Gas.

Im Vergleich zu anderen Städten – ist Berlin Öko?

Also im Vergleich zu allen anderen Städten in Deutschland ist Berlin absoluter Vorreiter. Also es gibt hier in der Stadt sehr viele, die schon Ökostrom beziehen. Und es werden immer mehr. Also von daher ist Berlin eindeutig Vorreiter.

Wie finde ich den richtigen Stromanbieter?

Drei Tipps, ganz klar:

100% Ökostrom: Davon gibt es nur eine Hand voll Anbieter: Vier Stück insgesamt. Darauf sollte man achten.

Dann, dass man kleinere, unabhängige Unternehmen unterstützt, um halt die Marktmacht nicht den Großen zu überlassen.

Und der Preis – das ist das Schöne – ist inzwischen auch so, dass Ökostrom bezahlbar ist und teilweise sogar günstiger ist, als die konventionellen Anbieter.

Hier geht es zu Greenpeace Energy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.