Prof. Dr. Christopher Jahns über Christian Laase von Brlo

Christian Laase und sein Team von Brlo ©Seren Dal

Smarter Brauer in Badelatschen – Christian Laase, Gründer des Berliner Craft Beer Brlo

Prof. Dr. Christopher Jahns spricht über Christian Laase von BRLO, dem Berliner Craft Beer.

Hol mal ein Brlo aus‘m Kühlschrank!

Was macht man, wenn man in jungen Jahren schon den Jackpot knackt? Eine Insel kaufen? 50 Jahre Party? Fragen wir Christian Laase.

Er war einer der drei plista-Gründer und davor einer meiner Studierenden an der European Business School. Als er sein Startup 2014 lukrativ an einen der weltgrößten Werbekonzerne verkaufte, plante er erst, sich eine Traktorsammlung zuzulegen und vor den Toren Berlins Landwirtschaft zu betreiben. Hat er dann aber nicht.

Sondern zusammen mit Katahrina Kurz und Michael Lembke BRLO gegründet, das Berliner Craft Beer. Geht runter wie Öl, ist irre erfolgreich und selbst nach der vierten Flasche kann niemand seinen Namen aussprechen. Trotzdem oder gerade deshalb hat das Bier Berlin überschwemmt und verbreitet sich im Handel wie vom Spund befreit.

Wenn man Christian trifft, scheint er gut versteckt hinter seinem Bierbrauer-Bart immer etwas amüsiert zu sein darüber, dass er schon wieder mit einem Startup Erfolg hat. Er ist immer noch der extrem lockere Typ von nebenan, den man abends auch mal mit Badelatschen und (eigenem) Bier in der Hand in der Botanik mäandert antrifft. Und um die Gelegenheit zu nutzen: Brlo ist tatsächlich ein altslawisches Wort, „Sumpf“ bedeutend, der Ursprung des Wortes „Berlin“ und gesprochen wird es – wer tippt mit?

Berlo.

Prof. Dr. Christopher Jahns und die XU
Prof. Dr. Christopher Jahns von der XU Corporate Education ©AusserGewöhnlich Berlin

Prof. Dr. Christopher Jahns sucht für uns das Morgen.
Er ist der Gründer der XU Exponential Game Changers und Initiator der XU Exponential University.
Der AusserGewöhnliche Berliner kennt sich aus in der Welt der Digitalisierung.
Und er kennt die Macher, die unsere Welt vorantreiben.
In seiner Serie stellt er uns diese Protagonisten des neuen Zeitalters vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.