Alexandros Krull von Disco-Limo im Videointerview

Alexandros Krull von Disco-Limo ©AusserGewöhnlich Berlin

Video: Was man von einem Arzt lernen kann, der eigentlich Berlin Limo braut

Der AusserGewöhnliche Berliner Alexandros Krull ist gleichzeitig Limo-Entwickler und Arzt. Wie das unter einen Hut passt, erfährst Du im Video.

Video: Der AusserGewöhnliche Berliner Alexandros Krull gibt Tipps für junge Unternehmer am Beispiel von Disco-Limo, der besten Berlin Limo.

Ich bin Alexandros Krull: Geschäftsführer von Disco-Limo. Wir machen die erste Bio Zitronenlimonade mit Biokoffein für Berlin.

Ihr seid Medizinstudenten und Limo-Entwickler. Ist das typisch Berlin?

Typisch Berlin ist es eigentlich, weil man hier in Berlin für jedes Problem, was man hat, immer eine helfende Hand findet.

Gibt es eine Formel, Studium und Unternehmensgründung unter einen Hut zu bekommen?

Die Formel ist eigentlich: Man muss die Sachen einfach machen, wenn sie anstehen, sich hinsetzen und arbeiten. Tagsüber macht man Studium und abends macht man dann Disco-Limo. So ist das.

Drei Tipps für junge Unternehmer?

Einfach mal machen. Das ist der wesentliche Tipp. Weil ich glaube, viele zögern zu viel, überlegen zu lange: Wie ist das Risiko? Man muss es einfach anpacken.

Auf jeden Fall nicht alleine, sondern immer mit jemandem zusammen oder mit jemandem Dritten vielleicht sogar. Damit man immer jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann.

Und der dritte Tipp ist auf jeden Fall einen Plan B und einen Plan C und vielleicht sogar einen Plan D in der Tasche zu haben. Weil: Es kommt nie, wie man glaubt, dass es kommt. Und deswegen sollte man vorbereitet sein. Falls es mal anders kommt.

Hier geht es zur Berlin Limo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.