World Market, Art & Style, Natural Living, Fair Trade Market und Winter at Home. Das sind die fünf Themenbereiche auf dem Bazaar Berlin 2018.

Demnächst sind wir mit unserem Salon übrigens auch auf dem Bazaar Berlin 2018. ©Bazaar Berlin

Das bunteste Kultur-Konfetti Berlins: Auf dem Bazaar Berlin

Die AusserGewöhnliche Berlinerin Barbara Mabrook erzählt, was man sich auf dem Bazaar Berlin 2018 unbedingt ansehen muss.

• In Mailand mache ich mehr Umsatz, aber in Berlin habe ich einfach Spaß
• Das ideale Weihnachtsgeschenk 2018? Ich empfehle die Lampen aus Portugal, aus Holzabfällen gefertigt, jede ein Einzelstück.
• In keiner Stadt finden sie so viele aufgeschlossene, interessierte und direkte Menschen, wie bei uns

Kaffee oder Tee? Egal, auf dem Bazaar Berlin 2018 lassen sich die kalten Tage gut aushalten.

Wie wäre es mit einem leckeren Kaffee auf dem Bazaar Berlin 2018? ©AusserGewöhnlich Berlin

In Berlin bekomme ich doch jeden Tag Kulturen aus aller Welt. Warum sollte ich mir noch den Bazaar Berlin 2018 ansehen?

Auf dem Bazaar Berlin 2018 treffen sich kreative Menschen aller Kontinente. Im Lauf der Jahre sind hier echte Freundschaften zwischen Besuchern und auch unter den Ausstellern entstanden. Diese menschelnde Atmosphäre macht unsere Veranstaltung so einzigartig.

Für uns, das Messeteam, ist es so was wie ein riesiges Familienfest.

Zum Bazaar Berlin 2018 geht´s hier lang!

Immer den Schildern folgen ©AusserGewöhnlich Berlin

Was kann ich beim Bazaar Berlin 2018 kaufen?

Alles, was man nicht braucht, aber unbedingt haben will in einer Preisspanne von 1 € bis 1000 Euro!

Es gibt Schmuck, Bekleidung, Wohnaccessoires, Schuhe, Taschen, auch ein paar besondere Leckereien und vieles mehr.

Mit Barabara Mabrook, der Geschäftsführerin, sprechen wir über den Bazaar Berlin 2018.

Mörser aus gemusterten Holz vom Bazaar Berlin ©AusserGewöhnlich Berlin

Mein Tipp: vor dem Messebesuch sich auf unserer Internetseite das Ausstellerverzeichnis mit Fotos ansehen. Das inspiriert uns auch immer wieder.

Der beste Geschenk-Tipp in diesem Jahr ist?

Das ist die schwerste Frage überhaupt. Wenn Sie unser ganzes Team, bestehend aus 5 Frauen fragen würden, erhielten Sie sicher 5 Antworten.

Daher hier meine sehr persönliche Empfehlung: Als erstes sich selbst ein Geschenk machen und zwar sehr individuelle Schuhe (gibt es auch für Männer) aus Italien, die aus Lederresten, die sonst auf dem Müll landen würden, gefertigt werden. Schrille passende Handtaschen gibt es auch.

Unbedingt anschauen sollte man sich auch die Mode aus Kambodscha, fair produziert. Dabei handelt es sich um ein Projekt des Bazaar Berlin mit Unterstützung durch das BMZ.

Dann empfehle ich noch die Lampen aus Portugal, aus Holzabfällen gefertigt, jede ein Einzelstück.

Und Recyclingprodukte aus dem Senegal, vom Tablett bis zum Sessel ist alles dabei.

Ich könnte die Liste endlos weiterführen, höre jetzt aber lieber auf. Am besten lässt man sich einfach durch die Hallen treiben und geht selbst auf Entdeckungsjagd.

Auf dem Bazaar Berlin 2018 gibt es für jeden Einrichtungsstil passende Möbelstücke.

Eine entspannte Pause auf dem Bazaar Berlin 2018 ©AusserGewöhnlich Berlin

Warum fühlen sich so viele Kulturen in Berlin zu Hause? Was macht den Charme der Stadt aus?

Unsere Ausstellerinnen und Aussteller erzählen uns immer wieder, dass sie sehr gern nach Berlin kommen, weil sie unser Publikum einfach lieben.

In keiner Stadt finden sie so viele aufgeschlossene, interessierte und direkte Menschen, wie bei uns.

Eine Ausstellerin hat mir erzählt, dass die typische Berliner Besucherin an ihrem Schmuckstand steht und sagt:

„Hm, brauche ich eigentlich nicht, will ich aber haben. Man gönnt sich ja sonst nichts.“


In anderen Städten bleibt es beim „Brauche ich eigentlich nicht“ und weg sind sie…

Ich habe sogar schon Sätze von Ausstellern gehört wie „In Mailand mache ich mehr Umsatz, aber in Berlin habe ich einfach Spaß – deshalb würde ich immer wieder am Bazaar Berlin teilnehmen“.

Vielen Dank für das Interview.

Hier geht es zum Bazaar Berlin 2018.

 

Auf dem Bazaar Berlin 2018 gibt es tolle Waren aus aller Welt.

Tücher auf dem Bazaar Berlin 2018 ©AusserGewöhnlich Berlin

Künstler aus der ganzen Welt zeigen ihre Werke auf dem Bazaar Berlin 2018.

Kunsthandwerk auf dem Bazaar Berlin 2018 ©AusserGewöhnlich Berlin

Der Bazaar Berlin 2018 bietet Seife, Kosmetik und mehr.

Seife mit Opiumduft? Oder doch lieber mit Jasmin? ©AusserGewöhnlich Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.