wirBERLIN Aktionstag 2017

Einsatz zum Aktionstag 2017 am 5. und 6. Mai ©wirBERLIN

10.000 für Berlin – Aktionstag 2017

Beim Aktionstag 2017 von wirBERLIN nahmen sie Besen, Greifer und Pflanzschaufel in die Hand und verschönerten ihre Lieblingsstadt.

Zigarettenkippen, Plastiktüten, Glasscherben in Parks und an Bushaltestellen: Oft wird darüber gesprochen, wie dreckig und vermüllt Großstädte sind. Alle reden und Keiner handelt.

Die aussergewöhnliche Berlinerin Beate Ernst, Initiatorin und Vorsitzende von wirBERLIN, hatte irgendwann die Nase voll und rief 2011 zum ersten Aktionstag in Berlin auf. Ein Tag, an dem Bürger, vom Kitakind bis zum Senioren, in die Kieze gehen und mit dem Besen eine Menge Staub aufwirbeln. Auf den Straßen und in den Köpfen der Menschen.

Kinder von der Carl-Bolle-Grundschule in Mitte zum Aktionstag 2017

junge Berliner geben Gas zum Aktionstag 2017 ©wirBERLIN

Beim Aktionstag 2017 haben sich knapp 7.000 Kinder-und Jugendliche beteiligt.

Berlin gibt uns täglich die Möglichkeit spannende und verrückte Geschichten zu erleben. Jetzt bringen wir Berlin zum Glänzen, weil wir wissen, dass man auch mal etwas zurückgeben muss. Miss Berlin bereichert unser Leben und wenn wir diese Beziehung noch eine Weile führen wollen, müssen wir aktiv werden und darum kämpfen.

Aktionstag 2017 in der Hasenheide Berlin

Aufräumen in der Hasenheide zum Aktionstag 2017: Beate Ernst (rechts) von wirBERLIN und ihr Team ©wirBERLIN

Seit 2011 engagierten sich insgesamt 50.000 Berliner.

Beim Aktionstag 2017 am 5. und 6. Mai haben so viele Aktionen wie nie zuvor dafür gesorgt, dass öffentliche Plätze und Grünanlagen wieder strahlen.

Und das ist wichtig in einer Stadt, die täglich wächst. Wir brauchen Orte, an denen wir zusammenkommen und uns austauschen können. Es liegt an uns, unsere Stadt zu wertschätzen und ihr das zurückzugeben, was sie uns schenkt: Ein tolles Lebensgefühl in der aufregendsten Stadt der Welt.

Forum Schöneberg Aktionstag 2017

Beate Ernst und Renate Künast von Bündnis 90/Die Grünen: Verschönerung der Hauptstraße zum Aktionstag 2017 ©wirBERLIN

Panther Ray zum Aktionstag 2017

Der Aktionstag 2017: Die Panther Ray in Berlin Kreuzberg ©wirBERLIN

Ein großes Dankeschön an die Berlin Macher vom Aktionstag 2017!

Wenn Sie weitere Artikel von wirBERLIN lesen wollen, klicken Sie HIER.

Hier finden Sie weitere Informationen zu wirBERLIN und zum Aktionstag 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.